Abgabehinweise

Allgemeines

 

Hier finden sie einige zusammenfassende Informationen zur Abgabe der Teddys aus meiner Zucht. Ich betreibe eine kleine Hobbyzucht und gebe meine Tiere nur von "Privat zu Privat" ab. Daher gebe ich auch keinerlei gewerbliche Garantie oder Gewährleistung zum Beispiel für in der späteren Entwicklung auftretende Krankheiten.

 

 

 

Abgabehinweise

 

Meine Tiere werden frühestens ab der 7. Lebenswoche abgegeben.
Je nach Entwicklungsstand kann sich der Abgabetermin auch verzögern!

 

Ein Versand der Tiere ist grundsätzlich nicht möglich in Österreich.

Ich bin gerne bereit, Tiere an verantwortungsbewusste Mitfahrgelegenheiten zu übergeben.
Die Organisation obliegt allein dem Käufer.

 

 

Wenn sie Interesse an einem meiner Abgabetiere haben, können Sie mir gerne eine E-Mail schreiben und das gewünschte Tier bzw. die gewünschten Tiere für Sie reservieren lassen!

 

Um diese Reservierung für Sie und mich verbindlich zu machen, nehme ich eine Anzahlung von 30,- pro Tier entgegen. Diese sollte innerhalb von 7 Tagen auf meinem Konto eingegangen sein, weil ich mir sonst die Möglichkeit offen halte, das Tier an einen anderen Interessenten weiterzugeben.

 

Sollte der Käufer aus irgendeinem Grund vom Kauf zurücktreten, dann behalte ich mir das Recht vor, die Anzahlung als Aufwandsentschädigung einzubehalten, da ich das Tier erneut vermitteln muss.

 

Dies gilt natürlich nicht, wenn das Tier bei mir erkrankt oder gar verstirbt.
Auch behalte ich mir das Recht vor, mich dazu zu entschließen, ein bereits reserviertes Tier für mich selber zu behalten. Sollte ich das Gefühl haben, dass der neue Platz nicht meinen Anforderungen entspricht, nehme ich mir ebenfalls das Recht heraus, die Reservierung aufzulösen.
In diesen Fällen wird die Anzahlung natürlich zurückerstattet.

 

Der Restbetrag des Tieres kann vor Abholung auf mein Konto einbezahlt werden, oder bei der Abholung selbst vor Ort beglichen werden.

 

 

Die Geschlechter der Tiere bestimme ich nach bestem Wissen und Gewissen!
Sollte ich mich jedoch einmal getäuscht haben, so kann ich dafür auch
keine Verantwortung übernehmen!

 

 

Meine Abgabetiere werden ungeimpft abgegeben und auch meine Zuchttiere sind nicht geimpft,
da bei uns keine Veranlassung dazu besteht.

 

Jedes Abgabetier erhält Startfutter fürs neue Zuhause!

Auf Wunsch stelle ich gerne einen Stammbaum aus. 

 

 

 

Ich bitte um schriftliche Bestätigung der Verkaufsbedingungen bei der Reservierung eines meiner Abgabetiere!

 

 

 

 

 

 

Preise

 

Jungtiere 7 Wochen alt:

 

Rammler: 60 Euro
Häsin: 60 Euro

 

 

 

Zuchttiere/Pensionisten:

 

Auf Anfrage!